Montag, 8. Juni 2015

Klamotten Experiment

Hallo ihr Lieben <3

In diesem Blog wird es ein paar praktische Tipps geben, wie mensch mit Klamotten die Gesellschaft verwirren kann. Ich habe das Experiment gewagt meine Schneider_*innenpuppe anzuziehen. Die Tipps sind auf eine androgyn-"männliche*" Kleiderkombination ausgelegt, was leider nicht sehr universell ist. Vielleicht schaffe ich es ja jede Menge dieser Beiträge zu machen, in denen ich die Ideen anderer Personen mit einfließen lasse.









Hier die Schneider_*innenpuppe





 





Eine meiner Lieblingshosen (von New Yorker in Größe M) und ein Hemd (H&M in Größe S). Hemden eignen sich hervorragend dafür, wenn mensch es nach flachem Oberkörper aussehen lassen will. Wenn die Hosen euch um die Hüfte zu groß sind, was passieren kann, einfach einen Gürtel drauf. Aus der Wahl einer größeren Hose ergibt sich allerdings häufig, dass sie zu lang ist. Bei kurzen Hosen kann mensch die Länge gut durch hochkrämpeln variieren. Bei langen Hosen geht das mit dem hochkrämpeln zwar auch, nervt aber tierisch, deshalb da besser kürzen (lassen). Die Schuhe sind von Deichmann (in Größe 36)













Eine andere Hose (von H&M in Größe 31) die ich auch mit Gürtel tragen muss. Das Oberteil (von H&M in Größe S) ist schön bunt.

















Das dunkelblaue T-shirt ist von New Yorker (Größe S).














Das graue T-shirt hat den gleichen Schnitt wie das dunkelblaue auf dem Bild zuvor und ist ebenfalls von New Yorker, ist allerdings eine Größe kleiner (XS). Leider funktioniert es deshalb nicht so gut wie das dunkelblaue, ist aber mit Binder trotzdem super und ich mag die Farben.
















Eines meiner Lieblingsshirts ist das königsblaue T-Shirt mit lockerem Rollkragen. Es stammt auch Von New Yorker, wie die beiden vorherigen Shirts (in Größe XS).









Nebenbei: Krawatten und Fliegen finde ich gut. Besonders Krawatten fallen finde ich besonders gut vor die Knopfreihe eines Hemdes am Oberkörper. So können sie teilweise Oberweitenandeutung wegzaubern.
Das sind nur einige Eindrücke, die inspirieren können. Generell sollte mensch natürlich tragen worauf mensch Lust hat und jede Person hat einen anderen Stil, andere Vorlieben und tolle Ideen!

Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen