Sonntag, 3. Januar 2016

Wie funktioniert Packen?

Hallo ihr Lieben,

es ist ziemlich lange her seit ich einen Eintrag verfasst habe, sorry dafür.
Heute schreibe ich über Packer und STPs. Ein Packer verhilft zu einer Beule in der Hose ;). Mit einem STP ist es sogar möglich (nach etwas Übung) im Stehen zu pinkeln. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr es ausprobieren wollt einen Packer zu tragen, oder ihr euch nicht sicher seit ob ihr das möchtet, versucht es einfach erst einmal in einem geschützten Raum und seht dann weiter. Ein geschützter Raum kann z. B. in eurer Wohnung (bzw. eurem Zimmer), bei Freunden oder sonst wo sein, wo ihr euch wohl fühlt und die Menschen um euch herum für eure Identität sensibel sind. Ein Packer kann, ähnlich wie ein Binder ein Gefühl geben, dass kaum gut beschreibbar ist. Dabei geht es vielleicht auch garnicht darum, sich unbedingt besonders männlich zu fühlen oder fühlen zu wollen, auch wenn das bei Vielen so ist und ich niemals dieses Ziel angreifen möchte! Es geht vor allem darum, sich wohler zu fühlen mit einem Packer, vielleicht das Gefühl zu haben sicherer zu sein und offener mit dem eigenen Körper. Für mich persönlich bedeutet der Packer nicht, dass ich männlicher sein möchte.
Im Folgenden werden Packer, STPs und der Umgang damit vorgestellt. Dabei ist es mir aber wichtig zu betonen, dass jede Person am besten selber überlegen und ausprobieren soll, was sie möchte.

Packer
Es gibt die verschiedensten Packer. Welche mit oder ohne Vorhaut, die mehr oder weniger beweglich sind. Meistens sind sie aus Silikon angefertigt.

Einen Packer selber basteln:
Da die meisten Packer doch sehr teuer sind könnt ihr euch auch einen Packer selber basteln. Entweder verwendet ihr Socken oder ein Kondom, dass vorher mit etwas Watte ausgestopft wurde.

STPs (mit STPs habe ich keine Erfahrung, weswegen ich ein paar Videos dazu angehängt habe, auf Youtube gibt es aber noch mehr, leider meist auf Englisch):

Shops
Transtoy:
Transtoy ist ein Teil des Shops „Sexclusivitäten“ und befindet sich in Berlin. Meiner persönlichen Erfahrung und der einiger Freund_innen nach ist der Shop prima. Da er schon seit 20 Jahren besteht haben die Personen dort viel Erfahrung und können euch super beraten. Wenn ihr die Möglichkeit habt persönlich vorbei zu schauen rate ich das allen (immer Freitags von 12-20 Uhr/ Fürbringerstr. 2 Berlin Kreuzberg). Auch wenn ihr anruft werdet ihr gut beraten. Es ist aber auch möglich etwas über den Onlineshop zu bestellen.

Einen Packer tragen



1)      Ein Packer kann auf verschiedenste Weisen getragen werden. Einerseits kann er mit verschiedensten Gurten getragen werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einige davon sind beispielsweise bei Transtoy erhältlich (http://www.transtoy.de/index.php?cat=c1_gurte.html).
2)      Eine andere Methode sind eingenähte Taschen in Unterwäsche. Diese kann entweder selbst eingenäht werden oder es wird schon Unterwäsche gekauft, in der eine Tasche eingenäht ist. Solche Unterwäsche gibt es beispielsweise auch bei Transtoys. Andrew Christian Show-It Briefs sind dafür meiner Meinung nach besonders geeignet. Hier ein Bilderbeispiel für diese Art einen Packer zu tragen. Dafür wurde der Packer „Mr. Right Junior“ (http://www.transtoy.de/product_info.php?info=p25_Mr--Right-Junior.html) in Kombi mit den Andrew Christian Show-It Briefs verwendet.

                            Andrew Christian Show-It Briefs und Mr. Right Junior-Packer



             Briefs mit Packer






Briefs ohne Packer                                                 
(die eingenähte Tasche ist gut zu erkennen)


                                                                 
                                                                  Briefs ohne Packer


 









  Briefs   mit Packer   
                                                                                                            







3)      Weniger praktisch ist es den Packer direkt in die Hose zu stecken, ohne jegliche Halterung, denn dann kann es ganz schnell mal passieren, dass er durch das Hosenbein runterrutscht…ups ;).

Einen Packer reinigen
Je nach Packer kann die Reinigung unterschiedlich sein, weil die Materialien verschieden sein könnenoder die Packer unterschiedlich belastbar sind. Manche Packer können abgekocht, andere besser mit antibakterieller Seife gewaschen werden. Informiert euch vorher darüber, wie euer spezieller Packer gereinigt werden kann.
Bestegt der Packer aus Silikon, wird er nach der Reinigung in Maisstärke oder Babypuder gewendet, damit er nicht klebt.

Packer und Sex
Auf einer anderen Ebene können Packer, wenn sie ein gutes Gefühl vermitteln helfen, sich der eigenen Sexualität besser nähern zu können. Manche Packer können auch als sogenannte "Fucker" verwendet oder dazu umfunktioniert werden und es ist möglich Sex damit zu haben. Dafür sind auch oben beschriebene Gurte genutzt werden. Ein solcher Gurt kann aber auch selbst gebastelt werden, das ist preiswert und schnell gemacht:
http://www.ohjoysextoy.com/diystrapon/
 Sexualität und Trans*Sein, diese beiden Begriffe werden allerdings sehr oft entweder nicht behandelt oder es entsteht in den Köpfen der Menschen ein negativ fetischisiertes Bild von Trans*personen. Das muss sich ändern! Deshalb werde ich in einigen meiner nächsten Blogeinträgen über Trans* und Sex schreiben.

Hier noch ein kleiner Comic:
http://www.ohjoysextoy.com/pierre-packer/



Bei Ergänzungen und weiteren guten Ideen hierzu schreibt mich einfach an.


Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen